Frage von BadSarah2000, 43

Gymnasium. Sachsen. Was braucht man alles/ kommt alles in der 9.-12. Klasse wieder drann (inkl. Abi)?

Hallo! Ich werd wohl vorraussichtlich doch nicht bis zum Abi Wikipedia auswendig können. Eigentlich schade. Also so ein Blödsinn, wie das, was in der 5. Klasse in Geschichte drann kommt, wird wohl bestimmt in keinem Abi stehen. Mir geht es hauptsächlich um die Fächer Deutsch, Mathe, Bio, Englisch, Geschichte, Physik, Chemie, Geo, Latein, Profil (Geo,Bio,Physik). Kann eigentlich so gut wie alles im Abi drann kommen? Chemie werd ich dann wann auch immer es möglich ist abwählen!!! Im Internet gibt es ja leider keinen Plan darüber, was man alles wieder braucht und was nicht. Danke für die Antworten mit Niveau und Verstand😘

Antwort
von IndyJunior, 28

Welche Klasse bist du ?

Im Abitur kommen nur 5 Fächer dran, 3 schriftlich und 2 mündlich. Bei den schriftlichen kommt auf jeden Fall Mathe und Deutsch das dritte ist dein Leistungsfach. Die 2 mündlichen sind dir überlassen aber in den 5 Prüfungsfächern soll auf jeden Fall mindestens ein Fach in Naturwissenschaft, Kultur und Gesellschaft sein. Näheres findest du beim Lehrer heraus oder bei deinem oberstufenberater.

Kommentar von BadSarah2000 ,

„oberstufenberater“- sowas hat man in der 8. Klasse noch nicht xD; und danke

Kommentar von IndyJunior ,

Der oberstufenberater ist normalerweise ein lehrer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community