gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gymnasium oder Realschule ?

gefragt von jomajovijomajovi am 19.11.2008 um 13:00 Uhr

Mein Sohn geht in die 4. Klasse und hat gute bis sehr gute Noten und eben die Leistung fuers Gymnasium. Nun ist er aber eher ein Einzegaenger, kann sich nicht gut in die Gruppe einfuegen. Beim Arbeiten ist langsamer, als andere Schueler und meckert oft ueber Hausaufgaben.

Ich hoffe zwar, dass sich das mit dem Thempo noch aendert, aber habe trotzdem Bedenken, dass er das Gymnasium nicht schafft.

Welche Erfahrung habt ihr mit euren Kindern gemacht und was wuerdet ihr mir raten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (22076)
Kinder (17597)
Gymnasium (481)