Frage von 2eZ4Me, 24

Gymnasium nach 9+1?

Hallo,

ich habe letztes Jahr meinen hauptschul abschlussgemacht, dieses Jahr mache ich die 10te klasse also den Realschulabschluss. danach habe ich geplant das Abitur zu machen, dies würde ich allerdings gerne auf einem Internat absolvieren. ich wäre dankbar wenn ihr mir evtl. geeignete Einrichtungen vorschlagen könntet finanziell sollte es die 550€ nicht übersteigen (pro Monat)

Mit freundlichen Grüßen 2eZ4Me

Antwort
von Internatefreund, 3

Es gibt in Baden-Württemberg sogenannte "Aufbaugymnasien" für genau solche Schüler, die Schritt für Schritt eine immer höhere Ausbildung anstreben und erfolgreich durchlaufen. Viele dieser Schulen haben ein Internat dabei:

http://www.aufbaugymnasium.de/

Ich wünsch' Dir ganz viel Erfolg!

Kommentar von 2eZ4Me ,

Danke 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community