Gymnasium mit Kunstzweig?

1 Antwort

Weiß nicht genau, wo Du wohnst. Ob in Augsburg oder in München oder irgendwo in der Umgebung dieser Städte. Aber ich habe einen Tipp für Dich:

In Eichstätt gibt es das Gabrieli-Gymnasium mit dem angeschlossenen staatlichen Internat. Das bedeutet, dass man während der Woche im Internat ist und dort auch zur Schule geht und am Wochenende fährt man wieder heim.

Das Gabrieli-Gymnasium hat einen sehr guten Ruf. Es handelt sich um ein ganz normales Gymnasium aber mit spezieller Ausrichtung auf Musik und Kunst. Da das Internat staatlich ist, kostet es bei weitem nicht so viel, wie ein privates Internat.

Natürlich ist das Internatsleben ganz was anderes, als das normale Schülerleben, wo man zwischen zu Hause und Schule pendelt. Für unsere Tochter war es die schönste Zeit ihres Schullebens, wie sie heute noch sagt.