Frage von MisterLobaloba, 40

Gymnasium Langtag stressig, wechseln?

Wir haben Langtag bei uns, und das nervt mich! 10 std. Am Tag obwohl wir 6.klasse sind! Ich komme immer Müde an und habe dann nie Lust zu lernen und dadurch gefährde ich ja die Versetzung! Habe auch schon ne Brief deswegen bekommen, wäre es besser zum Kurztag Gymnasium zu wechseln, oder doch zur Realschule?

Antwort
von Bswss, 22

Niemand kann mir erzählen, dass Du JEDEN Tag 10 Stunden Schule und Langtag in Klasse 6 hast! Wenn Du an EINEM Tag tatsächlich 10 Unterrichtsstunden hast (ganz glauben kann ich das noch nicht, und, falls es doch so ist :  vermutlich gehören auch Fächer wie Sport und Kunst dazu), dann kannst Du an den anderen 4 Wochentagen kaum mehr als je 6 (eher weniger) Unterrichtsstunden haben, also KEINE Langtage.

Kommentar von MisterLobaloba ,

Ja eben! Oh doch, 10 Unterrichtsstunden am Tag! Früher waren es in der 5.Kl. 9std. aber am mi. und fr. haben wir nur 6 std.

Antwort
von Gamer12334, 18

Hab ich auch letztes Halbjahr gemacht. Ich bräue es nicht!

Vor allem es ist viel lockerer und du hast in in der 6 Klasse nur 6 stunden am Tag!


Kommentar von MisterLobaloba ,

Ok danke 😙

Antwort
von Uzay1990, 25

Schule bereitet für das Leben vor. Später im Beruf wirst du ggf. noch Zeit zum "pendeln" einplanen müssen.

Kommentar von MisterLobaloba ,

Ja was soll ich den jetzt machen? Kurztag Gym. oder doch lieber Realschule?

Kommentar von MisterLobaloba ,

Sag bitte, ich muss der Schule rechtzeitig Bescheid sagen

Antwort
von Hermeshimself, 24

Das sind dann 7,5 Zeitstunden Unterricht. Schlimm das Schüler so lange lernen müssen. Da ist es besser arbeiten zu gehen. 8 Stunden, häufig plus Überstunden. Dazu noch der Haushalt, Familie, Haus, einkaufen. 

Kommentar von MisterLobaloba ,

Ja was denn nun?

Kommentar von MisterLobaloba ,

Sag bitte, ich muss der Schule rechtzeitig Bescheid sagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten