Frage von elsmj, 67

Gymnasium häää?

Hallo ich habe eine frage ich will meine Tochter auf ein Gymnasiums schicken und die Frage ist drauf hin wie labe geht das Gymnasiums und wie lange Abitur

Antwort
von mysunrise, 49

das Gymnasium dauert 8 Jahre (5.-10.) und dann die Qualifikationsphase (Q11 und Q12, das wirst Du mit Abi meinen...) Die eigentlichen Abiprüfungen dauern aber nur ca. 1 Monat, aber die Noten aus Q11 und Q12 beeinflussen den Notenschnitt!

Das ist beim G8 so, ich habe nur das beschrieben, weil das G9 meist nicht mehr angeboten wird ( da würde es noch eine K13 geben..)

Antwort
von turnmami, 12

Dazu geht man zu dem Elternabend der Schule seiner Tochter. Dort wird man über die weiteren Schulmöglichkeiten immer ausreichend informiert!

Antwort
von SahneSchnitte22, 43

Hallo,

du solltest als erstes in Erfahrung bringen ob auf dem Gymnasium G8 oder G9 angesagt ist.

Anrufen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten