Frage von bananawomanx33, 53

Gymnasium Empfehlung?

Hallo,

Ich würde sehr gerne auf ein Gymnasium gehen, ich besuche die 8.Klasse einer Realschule. Und meine Frage ist ab welchem Durchschnitt bekommt man einen Brief mit dem Zeugnis mitgeschickt wo drin steht : Ihre Tochter kann auf ein Gymnasium gehen.

MFG, Bananawomanx33

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lizlx, 27

Wäre sehr unlogisch in der 8. Klasse zu wechseln. Im Gymnasium muss man in der 6. Klasse (glaube ich) eine Sprache wählen (Lateinisch oder französisch) wenn du jetzt wechseln würdest müsstest du die Sprache aufholen was deine Mitschüler in 2 Jahren gelernt haben.
Das wäre Nicht gerade schlau.
Ich glaube du würdest dich nicht mehr auf andere Fächer konzentrieren können.
Ich würde dir raten nach der 10. Klasse zu wechseln da ist es leichter , da kommst du in eine extra 10. Klasse nochmal wo nur welche mit dem gleichem Leistungs - Niveau sind.
Hoffe du nimmst es dir zu Herzen

Lg liz

Kommentar von bananawomanx33 ,

Danke, und ich habe dort Französisch gelernt, und dazu habe ich noch Spanisch als Muttersprache, die ich auch gut sprechen & sehr gut verstehen kann.

Antwort
von chewiegirl, 37

soweit ich weiß, kannst du nach der 10. klasse auf der realschule auf das Gymnasium wechseln, dann musst du jedoch die 10 . klasse auf dem Gymnasium nich einmal wiederholen

Antwort
von Zauberkiste99, 20

Du benötigst einen Schnitt bis 3,0, wenn du so eine Empfehlung möchtest.

Wenn du nach der 10. auf ein Gymnasium gehen willst, brauchst du den Schnitt auch :)