Gymnasium Bayern Klasse 9 Musik Stoff?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin jetzt in der zehnten, und ich weiß ehrlich gesagt nur noch, dass wir Tänze, also Walzer und Tango und so durch genommen haben. Und nur sehr wenig Notenlesen und des ganze Zeug, aber vielleicht lag das auch an unserer Lehrerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
08.11.2015, 00:20

Ok, danke

Könnte für mich als eingefleischen Rock/Punk Fan sehr hart werden dann oder?

Unsere Lehrerin is leider noch dazu sehr klassich orientiert.

Naja, we'll see:)

0
Kommentar von Guapanoelia
08.11.2015, 00:36

ja, also über diese Musikrichtung haben wir nichts gemacht. :(

0
Kommentar von Guapanoelia
09.11.2015, 14:41

Nein, ich bin ein "Normalo", hör also ein bisschen die Charts und einfach alles was mir sonst noch so gefällt. :)

0

Das ist sehr unterschiedlich. Ich hatte zu der Zeit noch Notentheorie, was mir sehr gut gefallen hat. In der Oberstufe haben wir dann meistens irgendwelche Musikstücke/Opern/Arien interpretiert und analysiert. Das war ein Spaß:

"Die Koloratur in der Bassstimme verstärkt das Herzklopfen der Pamina ..." blablabla. Mein Tip: Musik LK oder abwählen. Ich persönlich hatte Mathe/Physik LK und den Kardinalsfehler begangen nicht Kunst zu wählen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
08.11.2015, 00:07

Danke für deine schnelle Antwort👍🏻

Wenn wir dann anfangen Opern oder so näher zu analysieren wähl ich Musik ab :)

Mir wäre es lieber wenn wir alte Rock songs (gescheite Musik), wie z.b. Bohemian Rhapsody oder Stairway to heaven analysieren :)

Aber gut, kann man nichts machen

Grüße

Dthfan00

0