Frage von Norominana, 25

Gymnasium Bayern 6.klasse nachholtest?

Hallo ich gehe ins Gymnasium in die 6. klasse und war bis jetzt eig gut in der Schule. Aber jetzt hab ich 2 Fünfer (einmal in Mathe und einmal in Englisch). Und ich hab iwie was von einem nachholtest gehört und wollte ihn machen nur wollte ich mehrere Informationen darüber ob ich ihn überhaupt machen kann, wie , wie wird er gezählt etc. Brauche schnell Hilfe bitte !

Antwort
von turnmami, 12

Ob du eine Nachprüfung machen darfst, entscheidet alleine deine Schule.

Wer nicht versetzt wird, bekommt einige Tage vor dem Zeugnis einen Brief an die Eltern. In diesem Brief sind alle Möglichkeiten aufgeführt die man dann noch hat.

Antwort
von christl10, 11

Ich bin der Meinung Du bist auf der falschen Schule. Wer auf dem Gymnasium ist und fünfer schreibt, der gehört da nicht hin. Wechsle auf die Realschule, da bist Du besser aufgehoben. Noch hast Du die Möglichkeit. Was sagen Deine Eltern zu den Noten? Oder haben die Dich aufs Gymnasium geschickt? Falsche Entscheidung, leider! 

Antwort
von jimpo, 6

Meinst Du nicht auch, Du solltest die Schule wechseln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten