Frage von jakobblu, 32

Gymnasium abbrechen und auf Fos wechseln?

Hi Ich bin jetzt in der 10 Klasse auf einem bayrischen Gymnasium und da ich schon seit längerem nicht der beste bin und vor allem seit letztem Jahr ein Problem in Englisch habe, ich glaube dass es auch an meiner Lehrerin liegt. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir raten würdet versuchen dass Abi zu machen und entweder Latein oder Englisch welche ich beide nicht so toll kann Englisch jedoch mündlich recht gut. Am liebsten würde ich Abi machen um dann auch einen Studienplatz zu finden, da ich Angst habe einen schlechten Schnitt nach der 12 zu haben.

Antwort
von alicya1, 18

Mach auf jeden Fall Abi!

Egal ob dein Schnitt schlecht ist. Für viele Studienrichtungen ist der Durchschnitt unwichtig. Und wenn du doch etwas mit einem Durchschnitt studieren willst kannst du auch Wartesemester einlegen und dann ein passendes Praktikum oder eine passende Ausbildung in der Zwischenzeit machen.

Ein paar schlechte Noten auf dem Zeugnis sind letztlich nicht so schlimm. Ein Abi zu haben bietet viele Chancen und es ist schwer es später nochmal nachzuholen.

Antwort
von and84, 20

Zieh durch!

Disziplin ist alles... falls du Englisch oder Latein Defizite hat, such dir Nachhilfe, entweder bei Freunden oder professionell!

Ich würde auf jedenfall das Abi durchziehen... sonst bereuhst du es am Ende!

Kommt auch immer drauf an, was du später vor hast... aber du legst jetzt den Grundstein für deine Zukunft! Also hinsetzen und lernen und go go go :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten