Frage von knuddel007,

Gymnasium 7 klasse

hallo ich wollte fragen ob man (wenn man imgymnasium die 5 /6 (orientierungsstufe)) durchgesatnden hat ma immer noch rausfliegen kann aus der schule oder anders gesagt quwer versetzt werden ?ich bin nicht der beste in der schule da ich kb hab pls help me^^ mfg knuddel

Hilfreichste Antwort von polarbaer64,

Das kann dir in jeder Klasse "passieren". Das hat nichts mit der Unterstufe zu tun. Mein Sohn kommt jetzt in die 8. Klasse, und auch hier sind wieder einige auf die Realschule gewechselt.

Ich denke, wenn du diese Hürde der 8.Klasse schaffst, wo dann noch zusätzlich Spanisch oder Russisch und NWT dazukommt, dann hast du es gepackt, sofern deine Noten die 4 nicht unterschreiten.

Ansonsten gilt, wie in jedem Zeugnis, dass 5er und 6er ausgeglichen werden müssen, sonst bleibt man sitzen.

Fliegen tut eh keiner (außer wegen ungehorsamen Verhaltens). Man bekommt höchstens eine Empfehlung, auf die Realschule zu wechseln. Zwingen kann dich keiner.

Wenn du lieber ein schlechtes Abitur hast, wie einen guten Realschulabschluß ;o).... . Das müssen letztendlich deine Eltern (mit dir) entscheiden. Aber nicht die Schule.

Kommentar von polarbaer64,

http://www.dsj.co.za/export/download/dsjpdfs/regulations/Zeugnis-und_Versetzungsordnung.pdf

Das hier ist eine Versetzungsordnung. Ganz unten steht, wie welche Noten ausgeglichen werden müssen, damit man versetzt wird.

Oh hoppla, vielen Dank für den schnellen Stern :o) .

Antwort von 4Play2game,

Also das Probehalbjah kannst du nicht bestehen, wennn du 3 Fünfen auf dem Zeugniss hast. Daann kommt man in die sekundarschule. Wenn du 2 Fünfen auf dem zeugniss hast, fliegst du nicht raus, musst aber sitzen bleiben. (also, 7 klasse wiederholen) Aber du kannst deine fünfen ausgleichen, mit einem Haupfach zBs. Deutsch, Mathe, Englisch. Das heisst, wenn du auf dem zeugniss eine Fünf in mathe hast, aber eine 2 in Englisch, Wird die Mathe note zur 4 oder 3. Also das Probehalbjahr zu bestehen ist schwierig. (wer hat 3 Funfen auf dem Zeigniss?ich jedenfalls nicht....) Ok, dann noch viel Glück und alles gute, MfG: 4Play2game

Antwort von bryant,

natürlich kannst du fliegen oder hast du gedacht du bist sicher:)

lg bryant

Kommentar von knuddel007,

ich habe eher gemeint das wenn man z.B eine 5 und der rest 4 und 3 und 2 sind ob man dann auch fliegt?

Antwort von Lena4ka2102,

man kann jeder zeit fliegen! :D

Kommentar von 1schnuffie1,

Echt?! Wie macht ihr das alle? Kann man das irgendwo lernen? Ich will auch fliegen können ;D

;o) ....

Kommentar von Lena4ka2102,

entweder kann man es oder nicht! ;)

Antwort von user1530,

kannst du trotzdem

Antwort von Joseph3,

Natürlich kann man auch später noch "fliegen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community