Frage von Maxamilius, 23

Gymnasium 11. Klasse/ längeres Fehlen und keine feststellbare Note?

Hallo,

ich bin G8 in der 11. Klasse und ich war jetzt knapp 5 Wochen krank, sodass mir keine mündliche Note im Fach Kunst erteilt werden kann (Kunst ist mein Leistungskurs). Ein ärztliches Attest habe ich nachgereicht. Meine Frage: Kann mir der Lehrer jetzt 0 Punkte geben, wegen nicht feststellbarer Leistung?

Antwort
von bastidunkel, 16

Er gibt dir gar keine Punkte. Wie ist sowas möglich, dass sich das nur auf das Fach "Kunst" bezieht?. Wenn du 5 Wochen gefehlt hast, wird doch in allen Fächern eine Benotung fehlen.

Kommentar von Maxamilius ,

ja auch in anderen Fächern, aber die Lehrerin meinte, dass man da null Punkte wegen nicht feststellbarer Leistung bekommt

Kommentar von bastidunkel ,

Kann eine Zeugnisnote aus Gründen, die bei der einzelnen Schülerin oder dem einzelnen Schüler selbst liegen, nicht erteilt werden, wird im Zeugnis anstelle der Note vermerkt, dass die Leistung nicht feststellbar ist. Die Gründe hierfür sind unter Bemerkungen anzugeben.
Stellt die Klassenkonferenz unter Vorsitz der Schulleiterin oder des Schulleiters oder der Vertreterin oder des Vertreters ein schuldhaftes Verhalten, insbesondere Leistungsverweigerung fest, wird das Fach bei der Versetzungsentscheidung wie die Zeugnisnote ,,ungenügend" gewertet

Schulordnung NRW, Abschnitt 8, §61 Abs. 7 

Andere Bundesländern werden es nicht anders handhaben als das bevölkerungsreichste Bundesland. NRW ist meistens der Maßstab für die anderen Länder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community