Frage von MorthDev, 36

Gymnasiallehramt: Was studiert man zuerst?

Hey Leute,

bin gerade etwas verwirrt.

Wenn ich (in Niedersachsen) Lehramt mit Schwerpunkt Gymnasium studiere, wozu bewerbe ich mich zuerst? Für den 2 Fächer Bachelor oder den Master? Und wie lange studiere ich was? 10 Semester, jo. Aber in welcher Reihenfolge?

Liebe Grüße und danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lensflare, 28

Falls es so ist wie in NRW (was ich mal annehme): Dann studierst du 6 Semester im Bachelor und anschließend 4 Semester im Master.

Kommentar von MorthDev ,

Jo, danke

Kommentar von lensflare ,

Bitte!

Antwort
von Jojosaurus, 36

Man macht immer zuerst den Bachelor, dann den Master

Kommentar von MorthDev ,

Danke! ;-)

Antwort
von Fairy21, 23

War immer der Meinung, dass der Bachelor vor dem Master kommt. 

Kommentar von MorthDev ,

Danke ;)