Frage von Larry703, 30

Gymnasiale Oberstufe französisch wählen ohne es vorher in der Realschule gehabt zu haben?

Ich werde zum Gymnasium wechseln und würde dort gerne französisch wählen. Leider hatte ich an der Realschule kein französisch gewählt, was ich inzwischen auch sehr bereue. Die Schule dort bietet für eine neue Sprache nur Spanische an. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten normal französisch zu wählen, also das was die Gymnasiasten weiter machen werden. Zum Beispiel zusätzlich einen Sprachkurs belegen oder ähnliches. Ich gehe in NRW zur Schule

Antwort
von RelleumSalis, 22

Vergiss es. Die Gymnasiasten hatten seit der 6. Klasse Franz. Es is extrem schwer, da ohne Vorkenntnisse mitzuhalten.

Antwort
von DJFlashD, 27

Naja ohne vorkenntnisse wirst du beim 11. Klasse stoff im gymi niemals fertig werden.. Wenn dann musst du bei der schule anfragen ob das ohne vorkenntnisse möglich ist.. Wenn ja hast du glück ^^

Antwort
von CROSGROSSTERFAN, 11

Du kannst in so kurzer Zeit den Stoff den sie von der sechsten an hatten nicht nach holen. Wähl Spanisch oder Latein, wenn Du dich für Sprachen interessierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community