Frage von depressedchild, 50

Gymnasiale Oberstufe Bayern, einjährig gewähltes Fach trotzdem in Klasse 12 weiterführbar?

Hallo :) Ich habe eine Frage zur Fächerwahl der Oberstufe, da die Oberstufenkoordinatorin nicht wirklich hilfsbereit ist. Wenn ich in meiner Fächerwahl Latein für die 11. Klasse wähle und während der 11. Klasse merke, dass es mir besser geht als gedacht, kann ich es dann in der 12. weiterführen, obwohl ich es ursprünglich nicht für die 12. Klasse gewählt habe? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von olivia1997, 25

An meinem Gymnasium in Bayern ist das möglich :-)

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für Gymnasium, 29

Hi,

normalerweise dürfte das möglich sein. In Berlin haben wir eine Höchstanzahl an Kursen, die wir in den vier Semestern insgesamt belegt haben dürfen; das gilt auch in die andere Richtung. Weiterhin dürfen wir zum Wechsel des Schuljahres Fächer ab- oder dazu wählen; nach der 11. Klasse wähle ich Französisch, Physik, Musik ab und Bio dazu.

Frag doch Lehrer an deiner Schule, bspw. Lateinlehrer - die können meist auch helfen :))

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community