Frage von Unicorn079, 43

Gymbastik am Band.Aber wie heißt das?

Hallo ihr da draußen!!:) Ich habe letztens auf musical.ly eine sehr tolle Sportart gesehen... Es ist ein Seil, dass von der Decke runterhängt... Aber unten ist eine Schlaufe... Also so, dass beide Enden unter der Decke befestigt sind. Ich kann es schlecht erklären,tut mit Leid...:( Auf beden Fall macht man an diesem Band dann gymnastische Übungen... Aber ich habe das gesehen und wusste sofort, dass ich das unbedingt mal ausprobieren muss;) Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet nach was ich also in meiner Umgebung suchen muss:)

Vielen Dank und einen schönen Tag noch💜🙈

Antwort
von sozialtusi, 24

Sling training?

Antwort
von Natyziv, 25

Das ist akrobatik eindeutig :-) 

Leider weiß ich nicht ob das zur normalen akrobatik mit anderen Geräten zählt oder ob es sogar einen eigenen Sport dafür gibt. Kannst gern mal in einem Verein im Internet nachfragen, falls du das gemäß xD findest! 

Also googlen kannst du auch Tuchakrobatik oder Akrobatik mit Tüchern. 

Lg 

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 21

Hey :)

Ob es der richtige Fachbegriff ist weiß ich leider nicht, aber ich kenne das unter dem Begriff Tuchakrobatik.

LG

Kommentar von Unicorn079 ,

Danke:) 

Ich bin schon am verzweifeln;)

Du hast mir den Tag gerettet 💜🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten