Frage von mumi49999, 15

Gym Bewertung?

Ich habe mir vorgenommen jeden 2.Tag ins Gym zu gehen, um meinen Körper zu trainieren, sprich Muskeln aufbauen, aber nicht in so einem großen Maß, wie beim Bodybuilder, sondern einfach nur bisschen breit sein. Hier ist mein Training ,welches im Gym mache : 15min Joggen, Latzug 30kg, Beinpresse 61kg, Biceps 20kg , Bench press 35kg , noch eine Maschine für die Oberschenkel 40kg , dann eine für die Waden 40kg , Schulter 30kg, Rudern 30kg, Butterfly 25kg. Die Reihenfolge stimmt nich, also ich habe kein richtigen Trainingsplan ,aber Joggen aufjedenfall zum aufwärmen und auch für die Ausdauer. Einen Ernährungsplan habe ich nicht. Ich wollte fragen, wie ihr das so findet, achso wegen Sätzen und Wiederholungen. Ich mache 3 Sätze und dann 10-15 wdh. , kommt auf die Übung an. Bitte Antworten von Leuten die Erfahrung damit gesammelt haben oder von FitnessFreaks und keine Studien. Wenn man mich so ansieht denken die meisten, dass ich richtig viel lifte, aber das ist genau das Gegenteil . Also ich habe eigentlich guten Körper, naja der Rücken der ist jetzt nicht so ganz optimal, aber ich versuche alles zu verbessern. Meine Hauptfrage ist eigentlich, ob dass sinvoll ist, was da mache. Danke im vorraus

Antwort
von SystemZumErfolg, 15

Mach es so, du stellst das Gewicht so ein, dass du 3x15 Wiederholungen gerade noch so schaffst am Schluss. Das machst du ungefähr 3 Wochen bis dir das Gewicht halt zu leicht wird und erhöhst es auf eine Stufe (30->35kg). Dann trainierst du wieder so um die 3 Wochen mit 3x10 und wenn dir das zu leicht wird, machst du wieder das 3x15 System. Sodass du bei jedem Gewicht etwas Ausdauer reinbringst. Und immer so weiter.

Kommentar von mumi49999 ,

Danke dir, Fortschritte werde ich merken oder ;) ?

Kommentar von SystemZumErfolg ,

Aber natürlich, gerade am Anfang sieht man kleine Fortschritte aber auch nur, wenn man jeden Tag genug kcal zu sich nimmt. Dein Körper braucht Kalorien, um genug Energie für den Muskelaufbau zu verwenden. Iss einfach viel und trainiere nach diesem System :-)

-Gruß

Kommentar von SystemZumErfolg ,

Wenn du irgendwann so weit bist, dass die Gewichte für Ausdauer zu schwer werden (zB 80kg) musst du mit den Wiederholungen runter gehen und mach dem gleichen System weitertrainieren nur mit 3x7wdh und dann 3x10wdh und dann wieder Steigerung usw.

Kommentar von mumi49999 ,

Ich danke dir vielmas ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten