Frage von MarkusMerstorf7, 36

Gym bankdrücken kurzhantel oder Langhantel?

Also ich hab bisher eig immer nur Langhantel bankdrücken gemacht .. Aber mir ist aufgefallen das meine linke Brust besser ist wie die Rechte und ebenso die Arme ...
Und ich komm nicht mehr mit denn gewischten hoch bei bankdrücken Langhantel
.. Da hab ich mir überlegt das ich für Brust als Grundübung kurzhantel bankdrücken verwenden soll ... Oder was meint ihr ? Soll ich Langhantel für ne Zeit ganz weg lassen oder ab und zu wechseln ? Und was für Vorteile gibt kurzhanteln ?

Antwort
von Incendiary, 18

An deiner Technik arbeiten und gleichmäßiger drücken. Kannst auch eine Zeit lang mehr aus der linken Brust drücken zum Ausgleich.

Antwort
von Hermesboy, 24

Ich würd Bankdrücken mit Langhantel weiter machen! Und mit Isolationsübungen die "schwache" Seite trainieren bis sie ungefähr gleich sind. Vorteile sehe ich nur darin das du mehr das Gleichgewicht halten musst. Und jeder Muskel einzeln für sich mehr beansprucht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community