Frage von LoriLetsPlay, 40

Gwerbeanmeldung für Youtube?

Hi wenn ich auf youtube viedeos hochlade bei dennen ich ein produkt bewerbe muss ich dann ein gewerbe anmelden ? Danke

Antwort
von MrInformation33, 4

Sobald du auch nur einen Cent verdienst, musst du ein Gewerbe anmelden!

Wenn du es nicht tust könntest du Ärger mit dem Gesetzgeber bekommen.

Allerdings muss die Anmeldung nicht zwingend vor deinem ersten Verdienst erfolgen.

Antwort
von Ben422, 14

Wenn du das öfters machst und dafür Geld bekommst, dann ja.
Als Gewerbe würde hier wahrscheinlich "Promotion" infrage kommen.

Antwort
von fritziLP, 13

Solang du mehr Erwirtschaftest als du Ausgibst, muss man ein Gewerbe anmelden.

Antwort
von Thomas2312, 21

Wenn du strikt nach dem Gesetzgeber handeln willst dann Ja. 

Im zweifelsfall kannst du auch einfach mal bei deinem zuständigen Finanzamt nachfragen wie es sich mit Youtube Videos verhält. Die sind nicht nur böse.

Kommentar von Geochelone ,

Das Finanzamt ist nicht für die Gewerbeanmeldung zuständig ! Dafür gibt es das Gewerbeamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community