Wann ist der Schwangerschaftstest aussagekräftig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist ist zu 99,99999% nicht gegeben. Ihr habt sicher verhütet und die fruchtbare Zeit ist längst vorbei und mit dem Beginn der Periode beginnt auch ein neuer Zyklus. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Der Eisprung findet zwischen dem 13. und 16. Tag im Zyklus statt. Die fruchtbaren Tage beginnen davor, etwa 5 in selten Fällen mal 7 Tage. Solange können die Spermien im Körper überleben. Ich denke, dass es eher daran liegt "...ich davor etwas konsumiert habe wo ich auch gehört habe dass es die Menstruation verschiebt..." das sich deine Periode verschiebt. Wegen einer Schwangerschaft, da bin ich mir ziemlich sicher, musst du dir keine Gedanken machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piaaaaa
21.01.2016, 10:19

Vielen, vielen Dank! Deine Antwort hat mich wirklich sehr beruhigt!!

0

Eigentlich brauchst Du keinen Test zu machen. Dein Einsprung dürfte schon vorbei gewesen sein.

Mach Dich mal kundig, wann genau Du überhaupt schwanger werden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Aber ich kann dich gut verstehen, wenn du die sorge hast. Du kannst einen Test machen, dagegen spricht nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Test macht erst 14 Tage nach dem letzten GV Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dennoch bekomme ich meine Periode nicht.

Die kann auch durch Stress, Essstörung und viele weitere Faktoren ausbleiben...

Ich muss aber anmerken dass ich davor etwas konsumiert habe wo ich auch gehört habe dass es die Menstruation verschiebt.

Dann lass das in Zukunft.

wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

Frühestens 19 Tage nach dem GV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du schwanger bist, dann muss das schon vorher passiert sein. Und wenn das Sonntag passiert sein soll, dann würde ein Test heute noch überhaupt nichts anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?