Frage von Ayna20, 44

Gv - Pillenpause - in der ersten Einnahmewoche Pille vergessen, was nun?

Hallo ich hab eine wichtige Frage. Zunächst zu den Daten: Ich nehme seit 5 Monaten regelmäßig & pünktlich die Pille ein. Am 26.06.16 hatte ich mein erstes Gv, er hat nicht in mir ejakuliert, aber trotzdem war er ungeschützt in mir. Bis zum 30.06.16 nahm ich auch weiterhin wie gewohnt die Pille & danach erfolgte meine 7-tägige Pause. Nach der Pause nahm ich die 1.Pille auch korrekt nur die 2. Pille hatte ich vergessen rechtzeitig einzunehmen. Ich nehme meine Pillen immer um ca. 13:00Uhr ein & mit ist es erst am darauffolgenden Tag (heute) um 7:00Uhr aufgefallen. Also viel zu spät! Seit meinem ersten Mal hatte ich kein Sex mehr. 1. ) Nun möchte ich wissen, ob von dem ersten Mal geschützt bin. Ich hoffe sehr. 2. ) Wann bin ich nach diesen Einnahmefehler wieder geschützt? Bitte antwortet mir schnell, habe ziemliche Angst :/

Antwort
von BrightSunrise, 25

Dein erstes Mal ist jetzt schon 2 Wochen her... so lange überleben Spermien nicht in dir.

Ansonsten lies die Packungsbeilage, da steht ALLES drin!

Grüße

Antwort
von MancheAntwort, 25

Rückwirkend brauchst du dir keine Sorgen zu machen, aber bis zu deinem

nächsten Zyklus solltest du keinen ungeschützten Verkehr mehr haben !

ABER... die Pille trotzdem nicht absetzen, sondern weiter nehmen !

Kommentar von Ayna20 ,

Vielen lieben Dank :) Bis zu meinem nächsten Zyklus werd ich aufjedenfall vorsichtig sein! Von dem ersten Gv bin aber sicher geschützt o.? :)

Kommentar von MancheAntwort ,

... wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast, ist kein Zweifel möglich !

Alles Gut !

Kommentar von BrightSunrise ,

Sie ist wieder vollständig geschützt, sobald sie 7 Pillen korrekt eingenommen hat, nicht erst nächsten Blister!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten