Frage von yuecekoekburhan,

GUV VIRUS / PC gesperrt

Hallo ich habe den GUV virus auf meinem PC und kann nicht auf meinen Pc oder daten zugreifen weil es gesperrt ist.

ich wollte mein pc jetzt neuinstallieren aber wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt auf meinen pc zuzugreifen, weill ich meine daten ( MUSIK usw ) auf den usb stick rüberziehen

ich bedanke mich schon jetzt für die antworten

Antwort von cyber1408,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://bka-trojaner.de/ Such dir aus was zu dir passt ,Lösungen unter den Bildern.

Kommentar von IRON67,

Derartige fahrlässige Pseudo-Hilfen sind nicht indiziert.

Anleitungen wie die von Sempervideo, botfrei und anderen Möchtegern-Helfern sind nicht zielführend, da sie weder die Ursachen beheben (nämlich veraltete Software, deren Sicherheitslücken bei der Infektion ausgenutzt wurden), noch die Malware zuverlässig entfernen helfen.

Es werden nur Symptome behandelt und der User glaubt, nach Entsperrung des Rechners sei alles in Butter. botfrei & Co. unterschlagen aber, dass derartige Malware andere Malware, u.a. Rootkits, nachlädt. Diese Rootkits überleben sogar normales Formatieren, so dass nur das Neuschreiben des Master Boot Records und damit das Auflösen der bestehenden Partitionen zuverlässig hilft.

Kommentar von chepi,

Aber wie wird es dann richtig gemacht?

Antwort von spaceflug,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.computerbild.de/download/Kaspersky-Rescue-CD-5661914.html

die hilft dir ohne Neuinstallation aus der Patsche

Kommentar von IRON67,

Das ist zu bezweifeln. Auch eine CD-Version findet Malware nicht zuverlässiger, nur weil der Scanner nicht noch zusätzlich durch eben diese manipuliert werden kann.

Malware wird übersehen. Wenn der Scanner etwas findet, heißt das nicht, dass er ALLES gefunden hat und wenn er meldet, er habe nichts gefunden, heißt es nicht, dass nichts DA ist.

Kommentar von spaceflug,

Oh Gott, wer verspricht schon eine Lösung von ALLEN Problemen, da der Virus hier nicht definiert ist, kann es ja auch einfach der belanglose BKA VIrus sein und der geht so leicht weg.

Kommentar von IRON67,

kann es ja auch einfach der belanglose BKA VIrus sein und der geht so leicht weg.

Nein, da irrst du. "WEG" geht nur das absichtlich auffällige Symptom der Fake-Anzeige und der Rechner-Sperre. Der Rest bleibt unangetastet.

Antwort von IRON67,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von merlin1954,

Wenn man auf den PC keinen Zugriff mehr hat, dürfte es schwierig werden, eine Systemwiederherstellung durchzuführen.

Meinen PC hat es auch erwischt.

Die Rescue CD von Antivir hat über haupt nicht geholfen. Jetzt versuche ich es mal mit Kaspersky.

Antwort von Ruland,

Das geht sogar relativ einfach, wenn du windows 7 hast den kannst es über die Systemrückstellung lösen. suchst dir einfach einen tag oder mehrere vor dem Virus aus und startest die Rücksetzung.

Damit ist der Virus weg, hoffe es funktioniert.

Kommentar von chepi,

Frage einer Unwissenden: Wie genau kommt man zur Systemrückstellung? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten