Erstattung vom Finanzamt über zuvor getätigte Nachzahlung entsprechend Steuerbescheid?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst nachfragen, denn, sollte dem FA ein Fehler unterlaufen sein, wirst du das so oder so nochmal bezahlen müssen, wenn die Gutschrift versehentlich überwiesen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
10.01.2016, 13:26

...dazu müsste das Finanzamt den Fehler allerdings erstmal bemerken....Ehrlich gesagt würde ich persönlich, sie nicht darauf hinweisen, sondern das Geld erst mal nicht antasten, abwarten und hoffen

0

Auf jeden Fall anrufen und nachfragen. Dann weißt Du definitiv Bescheid. Besser, als im Unklaren zu bleiben und sich (unnötige) Gedanken zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?