Frage von Soldat1991, 27

Gutschrift morgen möglich?

Guten Abend,

Nach langem Hin und her hat das Jobcenter dann doch mal seine Arbeit gemacht und am heutigen Tage, das heißt morgens das Geld überwiesen - die Zahlung setzt sich wie folgt zusammen: Unrechtmäßig abgezogene Leistungen werden rückerstattet und der Betrag für die restliche Erstausstattung wurde gleich mit überwiesen. Es ist zwar nicht sonderlich viel, so um die 200,00€ - aber besser als gar nichts. Die Sachbearbeiterin hat also heute Morgen um zirka neun Uhr auf den Knopf gedrückt und somit die Zahlung freigegeben. Sie gab eine sehr ungenaue Angabe bezüglich der Gutschrift von sich.

Wird das direkt vom Jobcenter überwiesen, oder geht der Auftrag erst zur zentralen Zahlungsstelle der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg. Die Zeitangabe liegt bei einem bis allerhöchstens fünf Tagen bis zur Gutschrift.

Könnte das morgen schon drauf sein, wenn ich Glück habe, weil ich auf das Geld angewiesen bin, oder arbeitet die Sparkasse Köln erstmal mit dem Geld ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 11

In der Regel dauert es nach der Anweisung 4 - 5 Werktage,spätestens am 5 Tag sollte es dann auf dem Konto sein !

Ich habe Zahlungen vom Jobcenter noch nie nach einem Tag auf dem Konto gehabt,bei mir waren sie immer erst am 5 Tag auf dem Konto.

Kommentar von isomatte ,

Danke dir für deinen Stern !

Antwort
von Icekeks77, 16

In der Regel dauert das 2-5 Tage.Wenn du Glück hast ist das Geld bis Freitag drauf,wenn es dumm läuft erst Anfang nä.Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community