Gutschrift auf Kreditkartenkonto möglich?

5 Antworten

Selbstverständlich ist es möglich Guthaben auf dem Kreditkartenkonto zu haben. Es gibt ja auch Prepaid Kreditkarten.

Ja, das kannst du problemlos haben und bekommst dafür sogar mehr an Zins als auf einem Sparbuch.

Selbstverständlich kannst Du ein Guthaben auf Deiner Mastercard haben und behalten bis zu den nächsten Einsätzen, wo es nach und nach verbraucht wird.

Du wirst wohl auf der Sparkasse auch ein Girokonto haben. Das kannst Du Dir das Guthaben von Deiner Mastercard aber auch darauf buchen lassen.

ja soll eh nicht lange drauf bleiben, Geld war für ein Handy für Weihnachten gedacht und der Verkäufer konnte nicht liefern, kaufe dann über die Karte ein anderes, hatte mich nur interessiert, ob man Guthaben auf der Karte haben kann, weil es halt heute ausgeglichen wurde, aber gut dann weiß ich ja bescheid.

@Stern2010

Ja, prima. Dann ist das doch eine feine Sache. Keine Angst, die Sparkassen sind hierzulande immer noch recht zuverlässig :-)

Viel Spaß mit dem neuen Handy !

klar, kein Problem. Wird mit der nächsten Abrechnung verrechnet.

Bei der DKB z.B. kann man sogar Geld auf die Kreditkarte überweisen, um z.B. das Monats-Limit bei größeren Ausgaben (z.B. Urlaub) vorbeugend aufzustocken.

ja, aber auch hier lohnen sich die Zinsen nicht. Siehe Inflation.