Frage von skater21,

Gutscheinheft selbst machen

Ich möchte für meine Freundin ein eigenes Gutscheinheft basteln. Soll etwas persönliches sein und ehrlich gesagt hab ich keine Idee, wie ich es basteln soll. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Hilfreichste Antwort von musso,

http://www.helpster.de/leporello-basteln-so-geht-s_50219

vielleicht in Form eines Leporello?

Antwort von vonkrosigk,

Ganz einfach: Du besorgst/kaufst ein schönes Päckchen Haftnotizen. Auf jedes kannst Du Die Gutschein eindividuell erstellen und dann wieder zusammenlegen. Oder Du besorgst Dir ein DIN A2 (evtl.farbiges) Papier, mahlst in der Mitte etwas Schönes und an den Rändern die Gutscheine. Mußt dann nur noch zwischen den Gutscheinen mit der Schere einschneiden...zum Abreissen.

Antwort von Zyogen,

Alle Gutscheine auf gleich großes Papier schreiben, Papiere sorgfältig zusammenlegen, zwischen zwei Frühstücksbrettchen klemmen (Papa nach Schraubzwingen fragen) daß nur das obere Ende zwei Millimeter herausschaut und dann die Papierkante ganz dünn mit Holzleim (ein kleiner Tropfen auf dem Zeigefinger) einstreichen und trocknen lassen. Fertig ist Dein "Abreißheft". Nicht mehr daran herumfummeln, sonst fällt es womöglich wieder auseinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten