Gutscheine sammeln durch wegwerfemails?
Hallo, gibt ja überall immer solche Aktionen, wo man Freunde ein laden kann, und dann eben Gutscheine bekommt (brads4friends 8€ zB).
Haut das mit Wegwerfmailadressen und erfundenen Personen auch? Bei 8€ könnte es zumindest für ein paar mal lohnen.
Steht da was im Weg?
Und ja manche werden es moralisch verwerflich finden, aber solchen Firmen (eBay) tut das schon nicht so weh.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Erfundene Personen sind ja keine Freunde, somit wäre ein derartiges Verhalten ein Betrug. Du möchtest doch sicher nicht, daß wir Dich zu einer Straftat anstiften, oder?
-
Ich hole mir die Rabattcode bzw. Gutscheine immer bei http://www.excitingstores.de/ die sind immer aktuell und haben aber leider nur die zehn bekanntesten Online Shops im Angebot. Dafür sind aber die Shops dabei bei denen ich gerne online bestelle und da kann ich mir sicher sein das die Gutscheine stets aktuell sind.
-
-
Die Firmen sind nicht dumm und es fällt relativ schnell auf wenn du einfach Freunde zu Anmeldungen animierst. Wegwerf Adressen funktionieren nicht, nur reale personen. Funktionieren können aber andere Gutscheinseiten, also eher Couponartig. Frage mich nicht wie und wieso :D aber es funktioniert. http://www.gutscheincodes.net/ So was in der Art meine ich. Das mit Ebay und barem Held verdienen wird nicht funktionieren.
Kommentar von HollalitaHollalita 31.03.2011Soweit ich weiss muss man sich ja nur anmelden, und das kann man ja mit Emailadresse, ob die dass alles nachkontrollieren? Klar wenn du irgendwann 50-100 falsche Freunde ein lädst fälls auf, aber bei 3-4? Sind ja nur 8€ pro Freund, und kein Vermögen. Bzw auch kein Bargeld oder sowas, sondern eben "Rabatt".
Kommentar von Maxi1989Maxi1989 31.03.2011Versuche dein Glück. Aber es muss dir bewusst sein, dass du Betrug begehst und das für ein par Euro.
-
Man muss es nicht übertreiben, und von Betrug reden. Bist bestimmt auch schon mal schneller als erlaubt gefahren, hattest da auch Gewissensbisse? ;)
Ja, zu schnell gefahren bin ich durchaus schon einmal, es hat auch Geld gekostet. Allerdings habe ich die erlaubte Geschwindigkeit nicht übertreten, um mich dadurch zu bereichern.