Frage von nadee100, 43

Guthaben weg bei Prepaidkarte von Congstar?

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern für das Handy meiner kleinen Schwester eine SIM-Karte gekauft. Allerdings nicht Telekom, sondern Congstar und damit kenne ich mich leider nicht aus da ich immer schon Telekom Kunde war. Jedenfalls haben wir die Karte ohne Flatrate, heisst also 9ct pro SMS/Anruf. Auf der Karte sollten ja eigentlich 10€ Startguthaben sein, aber dieses ist nicht da. Weiß jemand warum? Und vor allem kann mir jemand mal im allgemeinen dieses ganze Congstar-Dings erklären? Mir ist das einfach zu kompliziert 😅 Vielen Dank!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 27

Ist die Prepaidkarte schon freigeschaltet worden? Die Aufladung des Startguthabens dauert danach meist noch eine Stunde.

Antwort
von J1haxx, 38

Habt ihr eine Meldung bekommen, das der Betrag erfolgreich gutgeschrieben wurde? Wenn ja, dann hat deine Schwester entweder lange mit Ihrer Freundin Telefoniert, oder sich irgendwo anders rumgetrieben ==>Auf das Handy bezogen. Falls nicht, einfach mal einen Telekom Shop aufsuchen, da wird euch sicherlich weiter geholfen.

Kommentar von nadee100 ,

Nein, sowas hat sie nicht bekommen 😁 Woran kann das liegen?

Kommentar von J1haxx ,

Es gibt viele Ursachen dafür: Code Falsch eingegeben, Code wurde akzeptiert und Geld abgebucht für irgendein Online Dienst.

Das kann ich dir von meiner Position aus schlecht beantworten, einfach mal einen Shop aufsuchen.

Versucht es dennoch mal es mit demselben Code ein zweites mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community