Frage von 3Sonnenschein3, 67

Guthaben der Betriebskostenabrechnung in der Steuererklärung versteuern?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Steuererklärung zu machen und wollte fragen, ob und falls ja, so wo das Guthaben der Betriebskostenabrechnung in der Steuererklärung eingetragen werden muss.

Ich bin eine Mieterin einer Wohnung und erhalte meine Betriebskostenabrechnung von einer Wohnungsgesellschaft, die es mittlerweile nicht mehr gibt.

Danke für eure Antworten!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von schleudermaxe, 42

Und seit wann interessiert sich ein Finanzamt für Gutschriften von Mietern?

Die Forderungen werden doch auch nicht abverlangt, oder lese ich nicht richtig?

Antwort
von Skibomor, 50

Das musst Du gar nicht eintragen. Inwiefern sollte das das Finanzamt interessieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community