Frage von BosterTV, 35

Guthaben auf dem Handy abgezockt?

Ich habe nie Abbos abgeschlossen oder irgendwas für das Handy gekauft. Ich habe so sehr drauf aufgepasst als wäre es mein Leben. Habe tausende Virenscanner, die auch von anderen Virenscannern gescannt wurden. Kein Virus hat da eigentlich eine Chance bei mir. Ich achte drauf welche Spiele ich downloade. Also ich habe nur Clash of Clans, Pokémon Go und Clash Royal drauf. Gestern habe ich 5€ Guthaben aufgeladen und hatte so 5,94€ auf dem Handy. Doch am nächsten Tag hatte ich keinen einzigen Cent mehr. Nur 0,00€. Ich bin fast umgefallen als ich das gesehen habe. Wieso ist es weg? Hab ich ein Virus? Passiert das noch mal? Was soll ich jetzt machen? Ich bin am Boden zerstört. Hoffe so sehr das ihr mir helfen könnt. BITTE!!!😭

Antwort
von muckel3302, 31

Kannst du das Guthaben auch über den PC abrufen bei deinem Anbieter? Falls ja, dann mach das mal, denn manchmal kann eine App des Anbieters auch spinnen. Sollte dort auch 0 € angegeben sein, dann kann es auch ein Problem des Providers sein, dass derzeit nicht aktuell das Guthaben angezeigt wird, also quasi ein techn. Problem. Rufe dann mal die Servicehotline an. Nochwas: Wenn du Angst hast vor Abzocke, dann lass dir eine Drittanbietersperre einrichten, ist kostenlos und macht jeder Provider

Kommentar von BosterTV ,

Wie kann man das mit der Drittenanbietersperre machen?

Kommentar von muckel3302 ,

Bei meinem Anbieter (simply) war bereits eine Drittanbietersperre eingerichtet. Ansonsten die Hotline deines Anbieters anrufen und denen sagen, dass du eine Drittanbietersperre einrichten willst. Normalerweise schicken die dann per Mail ein Formular welche Anbieter gespert werden sollen (zum ankreuzen z.B. 0900er Nummern). Es kann aber auch sein, dass manche das direkt am Telefon machen, da musst du beim Anbieter nachfragen, wenn du den anrufst.

Antwort
von HopPop3, 33

Hast du vielleicht mobile Daten an? Hatte das auch mal vergessen auszuschalten und somit 15€ verloren :(

Antwort
von DerHans, 21

Wieso hast du deinen Account denn nicht für "Drittanbieter" gesperrt?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Weil es keine "schon ausgelieferten" SIM Karten mit Drittanbietersperre gibt. Eine Drittanbietersperrre muss man beantragen.

Antwort
von PinguinPingi007, 29
Wieso ist es weg? 

Drittanbieter-Abzocke, Abos auf der Sim Karte registriert. Angebliche Hacks mit Telefonnummer bestätigt.

Hab ich ein Virus? 

Das könnte gut sein.

Passiert das noch mal? 

Drittanbieter-Abos werden jeden Monat berechnet. Also ja.

Was soll ich jetzt machen?

Mobilfunkanbieter kontaktieren. Abrechnung anfordern. Drittanbietersperre einrichten lassen. Anzeige bei der Polizei gegen die Drittanbieterfirmen erstatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten