Frage von arjenrobben2010, 904

Gute/spannende Filme zum nachdenken?

Hallo,
Suche spannende Filme wie zB true Story, wo man auch Wirklich nachdenken muss und sich das nicht nur stumpf angucken lässt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frabenk, 819

Da kenne ich einige.

Nachdenken, um den komplexen Handlungsfaden nicht zu verlieren: Memento, Sherlock: Der Reichenbachfall (musst allerdings die anderen - durchaus guten - Episoden der Serie davor sehen, aber ist wirklich kein Verlust), Interstellar, The Game, Watchmen, V wie Vendetta, Shutter Island, Perfect Blue, Inception, 12 Monkeys, Gone Girl

Nachdenken/Mitdenken, weil du einfach von der (nicht zwingend superkomplexen) Handlung gefangen genommen wirst: The Green Mile, Departed, Die Jagd, Requiem for a Dream, Matrix, Blood Diamond, Moon

Viel Spaß!

Antwort
von NikeKappe, 713

Vielleicht beim leben meiner schwester oder wir waren Helden

Antwort
von blechkuebel, 623

Memento

Antwort
von Maile, 603

Schutter Island

Gangs oft New York

Gone Girl

Memento

Perfect Blue

Interstellar

Blind side

Die Jagd

Kill the messenger

Blood diamond

Moon

Matrix

Der Reichenabfall

Antwort
von xXChefXx, 503

Blind Side

Antwort
von 112200, 504

12 year's a slave

Antwort
von DudelFlanders, 478

Kill the messenger!  (kein brutaler Film, falls du das wegen dem Titel denkst)