Frage von Elllllllllla, 24

Gutes,erfrischendes Shampoo für fettige und schuppige Haaaaaare?

Hey :) eigentlich musste ich mir bis vor kurzem nur 2 mal die Woche die Haare waschen aber mittlerweile sind sie schon einen Tag nach dem Waschen fettig und schuppig. Kennt ihr gute , erfrischende und WIRKSAME Shampoos die ich verwenden könnte? Bin offen für alles:)) Lg Ella

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Head&Shoulders, Business, 6

Hallo Ella,

dein Kopfhautproblem ist ein Anzeichen dafür, dass sich deine Kopfhaut nicht mehr in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet. Hier können zinkhaltige Anti-Schuppen-Shampoos Abhilfe schaffe, da Zink die Kopfhaut stärkt.
Da du direkt nach einer Produktempfehlung fragst möchte ich dir gerne das „Citrus Fresh“ von Head&Shoulders empfehlen, da es speziell für eine schnell nachfettende Kopfhaut entwickelt wurde. Es ist mild, pH-hautneutral und reinigt deine Kopfhaut sanft aber gründlich von überschüssigem Talg und Rückständen. Zudem hinterlässt es einen angenehmen Duft nach Zitrone in deinem Haar. Natürlich verfügt es, auch wie alle anderen Head&Shoulders Produkte, über den bewährten Anti-Schuppen-Schutz.

In den H&S Produkten ist der spezielle Wirkstoff Zinkpyrithion enthalten. Dieser wird seit ca. 50 Jahren im Kampf gegen Schuppen eingesetzt und hat sich sehr bewährt. Das Shampoo solltest du regelmäßig und über einen längeren Zeitraum hinweg anwenden. Unsere Kopfhaut braucht nämlich immer eine Weile, bis sie sich an ein Shampoo gewöhnt. In der Regel solltest du nach ca. 2 Wochen erste Verbesserungen erkennen.

Wichtig ist, dass du ein mildes, pH-hautneutrales Shampoo verwendest, damit deine Kopfhaut sich wieder beruhigen kann. Zudem solltest du bei der Haarwäsche auf folgendes achten: Nutze nur einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze und lass das Shampoo gut einwirken. Spüle es anschließend gründlich aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste im Haar zurückbleiben. Am besten verwendest du dafür lauwarmes Wasser und föhnst dein Haar auch nicht auf höchster Temperatur, sondern lieber nur auf der mittleren Stufe, da zu hohe Temperaturen die Kopfhaut ebenfalls reizen.

Wenn du magst, kannst du es ja einmal ausprobieren. :-)
Viele Grüße,
Katja vom Head&Shoulders Team

Antwort
von Sarah18072000, 17

Head and Shoulders Citrus Fresh
Extra gegen Schuppen und fettige Haare

Kommentar von Elllllllllla ,

das hatte ich schon :) aber es hat leider nicht wirklich geholfen

Antwort
von Minecrafter1309, 12

Ich empfehle Pantene Pro-V Anti Schuppenshampoo 2 in 1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten