Frage von TheKommentierer, 58

Gutes, zuverlässig Antivirenprogramm?

Hallo, Frage steht oben ;)
Kostenlos oder Kostenpflichtig ist erstmal (relativ) egal, da ich mir eine Meinung zu den jeweiligen Programmen bilden möchte...
Bitte, wenn möglich, Vor- und Nachteile aufzählen ;)

Danke im Voraus ;)
LG TheKommentierer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AirbusGaming305, 39

AVG und Avira sind meiner Meinung nach sehr gute AntiViren-Programme, es gibt aber auch McAffe was auch sehr zuverlässig ist.

Vor-/Nachteile:

AVG ist ziemlich teuer in der erweiterten Version und die Tests gehen ziemlich schnell bei der ,,kostenlosen Version''

Avira finde ich im Moment am besten da es die App auch im App Store gibt (Playstore und im AppStore, wobei AVG auch dort erhältlich ist). Das tolle an Avira ist es gibt seit neuestem auch den Anti-Diebstahl Schutz, wo man sein Handy bzw. Laptop oder anderes Gerät orten kann (bei Handys geht auch die Simkarten sperre und man kann ferngesteuert das Handy auch wieder auf Werkeinstellungen setzen).

Ich hoffe dir hat die kurze Info gefallen. ;)

Kommentar von TheKommentierer ,

Ja, sehr ;)

Antwort
von BigBen38, 43

Aktuell gabs n neuen Test..

Da hat Etan am besten abgeschnitten...

Doch das wechselt jedes Jahr.

Konstant gut ist Kaspersky ...immer auf 1-3

Antwort
von FloTheBrain, 25

Es gibt keine guten und zuverlässigen Antivirenprogramme. Im Gegenteil, die meisten senken auch noch die Sicherheit eines Systems.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community