Frage von gamerPS, 92

Kennt Ihr ein gutes Ziel für eine Abifahrt im Mai 2017?

Hallo,
ich mache nächstes mein Abitur und bin im Komitee für die Abifahrt. Wir viele Ideen sehr viele aber zu einem Schluss können wir nicht kommen... Deshalb die Frage an euch kennt ihr gute Ziele die man im Mai mit ca. 120 Oberstufenschülern (ca.18) besuchen könnte? :) es sollte auch nicht zu Kostspielig sein. max 500€ (muss ja auch noch was für Getränke übrig sein ;D Der Trip geht sieben Tage. evtl auch irgendwelche Reise Leiter unter euch die bei Buchung oder so behilflich sind? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abistars, 39

Hallo gamerPS,

wenn ihr keine Lust auf eine "normale" Abireise habt, dann ist vielleicht unser X-SPLASH etwas für euch?

Schau doch mal auf die Website: www.x-splash.de

Bei Fragen kannst du dich gern jederzeit an uns wenden.

Cheers

Dein Team von ABISTARS

Antwort
von macqueline, 58

Ich schlage euch Lissabon vor, viel zu sehen, Meer nicht weit.

Oder auch Bilbao in Nordspanien (Baskenland) mit Guggenheim Museum und quirliger Altstadt. Von da kann man mit dem Bus nach Santander und zur Höhle von Altamira mit Höhlenmalereien fahren.

Antwort
von partymaker2015, 58

Lloret de Mar, Calella, Bulgarien.... es gibt so vieles was ihr machen könnt. Wir waren in Lloret, war genial. Ich kann dir unlimited reisen empfehlen. Schreib doch einfach mal ne mail an die, die haben uns tolle Angebote gemacht und uns gut beraten. https://www.unlimited-reisen.de/abifahrt/ 
Wenn ihr nach Lloret fahrt, nehmt das Hotel Guitart Central Park, ist echt gut.

Antwort
von pedde, 34

Amsterdam, Barcelona oder sogar einfach ne coole Juhe in Hamburg, Köln oder Berlin.

Eventuell noch wettertechnisch und preislich ok wäre der Goldstrand - Hotel Mimosa, Gladiola sind gut.

Tipps: https://lloretparty1.wordpress.com/abireisen/

Zu guter Letzt bleibt eigentlich immer noch Prag, weil, wie gesagt, im Mai das Wetter schon gut mitspielen muss, wenn man an das Meer fährt / fliegt. Und nicht vergessen, im Mai sind nicht wirklich viele Clubs offen oder das Wetter gut. Am Goldstrand, wie gesagt noch am ehesten, falls ihr Ende Mai dahin fliegt.

Rimini, Lloret und co sind da doch eher noch tot. Eventuell noch, wenn es in Juni geht, Novalja - Springbreak.

Antwort
von azallee, 53

Sucht euch eine sehr gute Jugendherberge. Die sind billiger als ein Hotel und haben fast Hotelstandard. Wahrscheinlich wollen die meisten ans Meer.

Antwort
von DeguRico, 56

Prag ist eine ziemlich coole stadt und dort ist alles relativ billig

Kommentar von abistars ,

yes, Prag ist echt ziemlich nice. Wo ich dir allerdings widersprechen muss, ist bei der Aussage, dass dort alles "relativ billig" ist. Ich war erst vor zwei Wochen wieder dort in den bekannteren Clubs (Roxy, M1 ...) im Zentrum beim feiern und musste erneut feststellen, dass die Preise so langsam an Münchener Niveau angepasst wurden...

Antwort
von mybiggestdesire, 47

Wir waren auf Abifahrt in Barcelona! Es war perfekt! 

Antwort
von IDontKnowEither, 34

Marseille (Frankreich) ist echt cool :)