Frage von MardGeer, 48

Gutes Workout für zu Hause?

Hey, ich würde gerne anfangen täglich Sport zu machen. Ich habe keine Geräte hier und das Workout soll nicht auf etwas bestimmtes ausgelegt sein. (Wie z.B. Muskelaufbau) Ich möchte mich einfach nur fit halten und im Bestfall ein kleines bosschen abnehmen. Könntet ihr mir einen Trainingsplan mit Übungen zusammenstellen? Optimum wäre, dass ich das täglich machen kann und maximal 25 Minuten opfern muss. Ach ja, falls es wichtig sein sollte: Ich bin männlich und habe leichtes übergewicht. ^^ Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von MadlenHoran, 17

Es gibt gute Apps auf dem Handy. 7 Minuten zum Beispiel, ein Workout geht zwar nur 7 Minuten aber man kann es auch wiederholen. Dort ist von allem etwas dabei zum trainieren.

Antwort
von Jayjayfreakl, 2

Hast du vllt eine klimmzugstange?

Und ich kann dir mal ein paar übungen reinschreiben die ich dir empfehlen kann:

Burpees (gut für die Fettverbrennung),

ganz normale Liegestütz,

Crunches,

Kniebeugen,

Klimmzüge*

Australian Pull ups *(google mal)

Dips* 

One-leg calf raises (google mal)

Das wären erstmal übungen die ich zu Anfang empfehlen würde, da sie nicht zu schwer aber trotzdem anstrengend sein können.

Ich würde empfehlen von allem immer 10-15 stück zu machen und so viele sets zu machen wie du mit guter Form machen kannst.

(Die mit einem  * gekennzeichneten benötigen leichtes Equipment, welches sich z.T  aber auch aus alltagsgegenständen zaubern lässt)

Hoffe ich konnte dir helfen. Lg :)

Antwort
von Shagonoid, 33

Liegestütze, Sit-Ups, Kniebeugen. Bestes Workout :D

Kommentar von MardGeer ,

Alles klar. Und das täglich, oder? Wie viele Wiederholungen jeweils und wie lange (wenn überhaupt) soll man dazwischen Pause machen?

Kommentar von Shagonoid ,

Also ich mach so jeden zweiten Tag und einfach mal so viel ich kann. Am Anfang natürlich wenig zum Aufwärmen und dann immer so 5 Stück mehr dazu. Wenn ich dann müde bin, oder keine Wiederholungen mehr schaffe hör ich auf :D 

Kommentar von MardGeer ,

Alles klar, dann schonmal danke für die Hilfe ^^

Kommentar von Shagonoid ,

Yo kein Ding. Viel Spaß

Antwort
von FabiolaxD, 27

Guck mal auf YouTube, fitnessblender an. Die haben gute Workouts. 

Kommentar von MardGeer ,

Werde ich mir nachher mal anschauen ^^ Vielen Dank schonmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community