Frage von EisbergSalatLP, 20

Gutes Wlan für meinem PC?

Hi ich hab ein Problem: Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC gekauft. Er ist eig. auch ein sehr Leistungsstarker PC. Ich habe nur ein Problem: Das Internet ist mega schwach auf dem PC überall anders also z.B auf meinem Laptop oder Handy ist zur selben Zeit viel besserer Wlan. Kennt ihr einen guten Wlan-Stick? (Amazon Link evtl.?) :O

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMartinx, 20

Von Fritzbox die Sticks sind sehr gut. Einfach mal nachschauen.

Antwort
von Westghost, 7

Einen Stick kann ich dir nicht empfehlen. Da du meintest er ist Leistungsstark gehe ich davon aus, dass du zocken willst. Dazu sind Sticks eher weniger geeignet da es schon ziemlich oft passiert, dass die Verbindung unterbrochen wird... Entweder du versucht deinen PC per LAN-Kabel mit deinem Router zu verbinden oder, falls der Router zu weit weg sein sollte, kaufst dir folgendes Amazon-Produkt:

https://www.amazon.de/gp/product/B0094EI1BS/ref=ox_sc_act_image_7?ie=UTF8&ps...

Dies Steckst du in eine Steckdose in der Nähe deines Routers. Verbindest nun den Router per LAN-Kabel mit dem einen Stecker und den anderen Stecker platzierst du in deinem Zimmer in der Nähe des PC's. Dann kannst du deinen PC per LAN-Kabel mit dem Stecker in deinem Zimmer verbinden und du wirst ein LAN-Signal empfangen, welches über deine Stromleitung geleitet wird. Außerdem sendet das Gerät noch ein extra WLAN-Signal aus, womit der WLAN Empfang in deinem Zimmer deutlich besser ist.

Falls du ein solches Gerät möchtest ohne das es noch ein WLAN Signal aussendet empfehle Ich dir dieses hier: (viel billiger)

https://www.amazon.de/gp/product/B0094EI1BS/ref=ox_sc_act_image_7?ie=UTF8&ps...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG westghost

Antwort
von Ifosil, 6

Am besten LAN oder DLAN nutzen.