Gutes Virenschutzprogrammen für Laptop?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann dir Kaspersky Internet security empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste ist brain.exe .

http://brain.yubb.de/

Der ist recht gut und aktuell, und wenn man ihn richtig anwendet kann nichts passieren.

Ansonsten hatte ich mit Panda gute Erfahrung gemacht. Und gegen Malware hilft meist Malwarebytes oder der AdwCleaner. Aber wie gesagt, der beste ist brain.exe.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barris
17.09.2016, 12:49

Ha-ha-ha. die beste Empfehlung! 

0

Es ist dem Virenschutz egal ob er auf einem Desktop oder einem Laptop installiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Es gibt verschieden Programme:

Einmal komplettschutz Pakete die deinen PC in Echtzeit schützen

und zum anderen reine Virenscanner die dein PC nur überprüfen.

Für das erste würde ich diese Jahr Avira empfehlen. Die haben mit ihrem kostenpflichtigen Produkt Platz 3 belegt. Bieten aber eine kaum schlechtere kostenlose Alternative.

Generell sollte man sich jedes Jahr informieren welcher Scanner gerade gut ist, das wechselt nämlich sehr oft. Dabei sollte man Seiten von PC Magazinen aufsuchen (Seiten wie AVTest123.de oder derbestevirenscanner.de sind meistens Seiten von Anbietern die nicht objektiv testen).

Für das zweite habe ich gutes von Malewarebytes gehört.

Wichtig ist auch, dass der beste Virenscanner nichts gegen Fehlverhalten machen kann, also immer vorsichtig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe avira, und wenn du nicht zu viele pornos runterlädst, dann bekommst du auch keine viren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ZoneAlarm, davon gibts auch ne kostenlose Version

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragentypi
16.09.2016, 20:33

Ok ich werde mal gucken aber schon mal danke 

0

Was möchtest Du wissen?