Könnt ihr mir ein gutes Virenprogramm nennen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey,

Wenn du ein Antivirenprogramm benötigst,empfehle ich dir Avast Antivirus®. Es sollte für den Alltag reichen.

Falls du dein Ganzes system mal Unter die Lupe nehmen möchtest,empfehle ich dir MalwareBytes™ Anti Malware.
ACHTUNG: Kein antiviren Programm. MalwareBytes scannt dein Gesamtest system ab. Es ist sehr nützlich,wenn du einen verdacht auf viren hast. Du kannst es auch einfach aus neugier durchlaufen lassen,um zu sehen,ob dein PC virenfrei ist.

Beide Programme sind auf http://www.chip.com erhältlich (-;

LG,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes der bekannten Antivirusprogramme ist gut, welches für dich sehr gut geeignet ist kannst du ausprobieren :-)

Falls du Windows verwendest, kannst du das kostenlose Virenprogramm von Microsoft verwenden ("Security Essentials").

Diese anderen Programme würde ich nicht verwenden, weil die Häufig diverse negativ-Seiten haben, z.B. das bei der Installation irgendwelche Werbeprogramme mit installiert werden oder das bei jedem Start ein Hinweis kommt, dass man das Geld zahlen soll... das kann sich auch ständig ändern, daher kann ich nicht konkret sagen, wie es aktuell bei welchem Programm ist.

ich hab seit 5 jahren avast auf allen rechnern....kann ich nur empfehlen.

avira hat sich immer mit den updates schwergetan und den rechner für mehrere minuten nach dem start blockiert.

ja, kaspersky, dass gibts als 30 tägige kostenlose vollversion, danach funktioniert es nur noch gegen bezahlung. meistens ist schon gleich am ersten tag schon ersichtlich, ob es denn nützlich ist oder nicht. 

"Avast"

Erkennt fast jeden Virus

Oder "CCleaner" - Des räumt deinen PC/Handy noch direkt auf

Ich hab Kaspersky und bin vollkommen zufrieden

Avira Antivir