Gutes Videoschnittprogramm PC (bis zu 30 €)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad auf dem PC.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazarius
02.08.2016, 19:03

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen LG :-))

0

Also ich denke unter 30 Euro wirst du kaum ein gutes  Programm finden. Der Movie Maker von Windows ist am Anfang eigentlich immer eine gute Wahl. Wenn es dann etwas professioneller zugehen soll , so empfehle ich dir entweder die  Sony Movie Studio  Reihe oder die Magix Video Deluxe Reihe. Bei beiden kannst du je nach Bedarf aus unterschiedlichen Versionen und somit Preisen wählen.

Sony Movie Studio 13 ca 64, 95

Sony Movie Studio 13 Platinum ca 74, 95

Sony Movie Studio  13 Suite ca 130, 95

Magix Video Deluxe 2016  ca 69, 99

Magix Video Deluxe 2016 plus  99, 99

Magix Video Deluxe 2016 Premium  129, 99

Alle Preise sind von den Offiziellen Seiten. Es ist gut möglich, dass einige Produkte im Angebot sind im Laden oder auf Seiten wie z.B Steam.

Magix kannst du übrigens in fast jedem Laden wie Saturn oder Media markt Kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen . Über die jeweiligen Features musst du dich leider selber informieren ;)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GMMediadesign
01.08.2016, 18:35

Gibt ja zB auch ältere Magix-Versionen günstiger ;)

0
Kommentar von Trootz
29.08.2016, 15:08

Update: Einige Sony Produkte, darunter auch Sony Vegas und Sony Movie Studio, wurden von Magix aufgekauft und werden nun unter dem Namen Vegas Pro und Vegas Movie Studio vertrieben.

0

Hey, kennst du die KineMaster App? mit der habe ich angefangen zu schneiden und benutze sie heute noch. Pixelt runter von HD, aber dann hast du mal ein Einblick was man alles für umsonst machen kann... Echt Klasse die App... Ja gut es gibt ein Wasserzeichen..und wenn man es nicht will muss man bezahlen, aber es geht ohne Abo. Die empfehle ich aber erst wenn du merkst die App ist gut und du sie voll nutzt. So für PC gibt es nichts gutes für bis 30Euro neu...echt. Die fangen ab 150 an und können nicht immer so viel wie die app.. Also zum einsteigen genau richtig;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derGauna
01.08.2016, 17:58

Nur rückwärts musst du mit einer anderen App bewerkstelligen und dann einfügen zu KineMaster... mach ich auch so;)

0
Kommentar von FallOutHorizon
01.08.2016, 18:09

Ich habe bis jetzt immer mit KineMaster gearbeitet, dachte jedoch da ich einen neuen Laptop bekomme, es vielleicht ein paar professionellere Programme für PC gibt :D

0
Kommentar von derGauna
01.08.2016, 18:17

oh ..kannst du mir helfen? Suche doch mal eine Frage von mir.Eine über die Leistung die ein PC benötigt ... Also mein Problem war das ich für viel..viel Geld nichts wirklich besseres finde als die App. Dazu kommt das die Leistung für diese Programme nicht ausreicht.. Also ich benutze die Magic ... Ja die dann so sind das du dich freust was die können fangen bei 200 an:( Was anderes ist mir leider nicht bekannt.. da drunter macht man auf jeden Fall abstriche ..

0

Schau dir mal Magix Video Deluxe an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?