Frage von XentoxLOL, 30

Gutes Videobearbeitungsprogramm (für den PC)?

Suche ein (am besten kostenloses) Videoberabeitungsprogramm für den PC...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 6

1. Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) Vielen Dank für das Sternchen LG.

Antwort
von VeryBestAnswers, 12

Windows Movie Maker ist das einzige einigermaßen brauchbare Programm, das ich kenne und das kostenlos ist. Bei kostenlosen Videobearbeitungsprogrammen ist die Auswahl nicht groß!

Kommentar von XentoxLOL ,

dann muss ich mir wohl eins kaufen..hab windows movie maker n paar mal ausprobiert aber so wirklich gut finde ich es nicht..

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Da gibts nichts was wirklich was taugt. Ich würde mir eins kaufen

Antwort
von TheAllisons, 22

Windows Movie Maker

Kommentar von XentoxLOL ,

ich hab "gutes" gesagt

Antwort
von DerPolak, 11

Shotcut. Ist aber auch nicht wirklich vernünftig... Kauf dir lieber was :)

Kommentar von XentoxLOL ,

ja werd ich dann demnächst machen..