Frage von DerEarny, 24

Gutes Videobearbeitungsprogramm ( nicht zu teuer)?

Ich möchte mal wissen was es für gute Videoschnittprogramme gibt die nicht extrem viele kosten wie adobe Premiere.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CakeZz, 24

Ich denke Magix ist nicht so teuer

Kommentar von DerEarny ,

Ok aber kennst du sonst noch welche,?

Kommentar von CakeZz ,

Also keinen in dem Preisbereich

Kommentar von CakeZz ,

Alles andere 500€+

Antwort
von Lazarius, 12

Du könntest es mit der kostenlosen Version von VideoPad versuchen.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Hinweis: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Oder für etwas Fortgeschrittene.

Der VSDC Free Video Editor ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Antwort
von herja, 11

Hi,

dazu solltest du mal ein bisschen lesen:

http://videobearbeitung-in-action.de/das-richtige-videobearbeitungsprogramm/

Antwort
von Harvix, 18

Sony Vegas Pro.

Nenn bitte einen max. Preis, da man die Software von Adobe wie Premiere Pro CC nicht mehr kaufen, sondern "mieten" kann.

Kommentar von DerEarny ,

max 250euro