Frage von hausdach12, 24

Kennt jemand ein gutes Videobearbeitungsprogramm, wenn möglich kostenlos(für Computer)?

Wer kennt welche, und wenn möglich noch ein Tutorial dazu?

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 24

Ich empfehle dir den Windows MovieMaker, beziehungsweise Avidemux. Beide sind kostenlos und recht einfach zu bedienen. Tutorials findest du auch zu beiden Programmen.

Antwort
von YabbaDabba, 22

Adobe Premiere Pro. Im Creative Cloud Abo auch ziemlich bezahlbar, vorallem wen du ein Stundent/Schüler bist.

Antwort
von BeMaDataBoFan, 11

obier mal hier:
"Filmora Video Editor" von wondershare

h t t p : / / w w w . w o n d e r s h a r e . d e / a d / v i d e o - e di t o r/ ? g cl i d = C N n 4 7 I W q x 8 k C F e o J w w o d y 4 U O z A

(ohne Leerschritte ... nur ein Link erlaubt!)

  • Moviemaker ist nicht so das Ding der Versuchung ...
  • Adobe Premiere ist gut, ist jedoch sehr rechenintensiv ... ich empfehle aber
  • "Corel VideoStudio Pro X7" für 19,90 €, wenns denn kaum was kosten soll.

http://www.amazon.de/gp/product/B00I5K49TU?keywords=corel%20videostudio%20pro%20...


Ich persönlich verwende

  • "Nero video" (kostenpflichtig, unbillig).

Im ff. Kommentar ein Video über Corel Videostudio.
Hier ein kleiner Clip (Softwarevergleich) aus Youtube:

Kommentar von BeMaDataBoFan ,

VideoStudio Pro X7 - Neuheiten für Schnitt-Einsteiger

https://www.youtube.com/watch?v=JvCyc3tGKR8

Antwort
von Jaleaxx, 16

wenn du ein iPhone hast: iMovie :)