Frage von Haeherfeder612, 24

Gutes Urban-Fantasy Buch?

Hi Leute. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Urban-Fantasy Buch. Es kann auch eine Dystopie sein und außerdem sollte das Buch ein wenig düster sein... Vllt auch keine allzu lange Reihe. Hat jemand eine Ahnung? :D Danke im voraus! :)

Antwort
von mitohneGourmet, 9

Hi Haeherfeder612,

aus der Dystopie-Ecke fallen mir dazu die "Divergent" Reihe von Veronica Roth und die "Hunger Games" Reihe von Suzanne Collins ein :) Wenn du in diesem Genre liest, kennst du die aber vermutlich schon.

Urban Fantasy fällt mir nur eine Reihe ein, die ich richtig gut fand und das war die "Nightkeepers" Serie von Jessica Andersen. Ganz in Ordnung war auch die "Outcast" Seasib von Rachel Caine.

Ich würde dir ja meinen eigenen Roman (Urban Fantasy, New Adult) empfehlen (DESTINED - Sommerregen, Laura Meyer) – da kommt's nun aber darauf an, wieviel Geduld du hast, da ich gerade am zweiten Teil schreibe :)

LG, Laura

Antwort
von Luutz, 15

Definitiv die Chroniken der Unterwelt! Die sind Urban Fantasy vom Feinsten, mit Werwölfen, Vampiren, Feenwesen und Hexenwesen. Ausserdem die "Unterweltpolizisten", die Schattenjäger. Es hat auch eine Liebesgeschichte drin, also auch was fürs Herz :D.

Antwort
von Liska99, 8

Ist zwar nicht Urbahn Fantasy, aber trotzdim ein tolles Buch, "Der Schneesturm" von dem Schriftsteller "Vladimir Sorokin" erzählt zu anfang die Geschichte eines Landarztes und gleitet über in eine Zombie-katastrophe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community