Frage von bumbus, 108

Gutes und qualitativ hochwertiges Nassfutter für Beagle?

Ohne Getreide & Ohne Zucker

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 76

Animonda, Rinti, Premiere, Herrmanns, Defu (sehr hochwertig).

Und alle anderen Dosenfutter, wo hinten auf der Deklaration keine Getreide und keine Zuckerstoffe drauf stehen.

Eine gute Deklaration: Fleisch, Nieren, Lungen, Herz, Leber,Eigelb ......, eine schlechte Deklaration: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Gerste, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Molkereierzeugnisse, Mineralvormischung.

Wobei beim ersten Beispiel natürlich keine Getreide und Zuckerhaltigen Stoffe mehr auftauchen dürfen. Ich lese nur Deklarationen, die mir sagen, wie viel von was im Futter ist und zwar genau und nicht einen Überbegriff.

Kommentar von LaMounte ,

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Rinti gemacht. Wenn du Interesse hast, kannst du hier gern das Review lesen: http://hundeleinekaufen.de/index.php/2016/03/25/produktreview-nassfutter-rinti-k...
Liebe Grüße,
LaMounte

Kommentar von friesennarr ,

Ich füttere Rohfleisch und kaufe nur selten ein paar Dosen für den Notfall (wenn ich vergessen habe aufzutauen, oder noch nicht einkaufen war), da ist ab und an auch Rinti Wild oder Kalb mit dabei.

Meine Mutter füttert fast nur Rinti und Premiere.

Antwort
von Guschtel, 39

Ich habe hier einen tollen Testbericht über Nassfutter gelesen, habe mich selbst an ihm orientiert. Alles auch ohne Getreide da meine Hunde auch allergisch sind.

http://www.hunderassen-mit-bilder.de/hundeernaehrung/hundefutter-trocken/hundefu...

Antwort
von BrightSunrise, 71

Rinti oder Wolfsblut z.B. 

Kommentar von Christine123321 ,

Wolfsblut würde ich nicht nehmen...
Viel zu hohe fettanteile

Kommentar von friesennarr ,

Ca. 8,5 nennst du hoch?

Hund sollte zwischen 12 und 16 % Fettanteil im Futter haben, also hätte Wolfsblut zu wenig.

Die meisten anderen haben auch zu wenig Fettanteil, weshalb ich bei solchen Futtern immer fette Lammrippen oder Rinderfett dazu empfehle.

Wenn man ein Futter mit nur 7 oder 8 % Fett füttert, dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Hund die doppelte Menge Fressen muß.

Kommentar von BrightSunrise ,

Okay, danke für die Korrektur. :)

Antwort
von brandon, 30

Schau Dich mal hier 

https://www.bing.com/search?q=hundefutteronline&go=Senden&qs=n&form=...

 um da findest Du bei verschiedenen Hundefuttersorten die Inhaltsstoffe und kannst selbst vergleichen.

Antwort
von Mich32ny, 55

Premier  meati.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community