Frage von LF1FR, 19

Gutes und Preiswertes USB-Mikrofon?


Kennt jemand ein nicht zu teures (bis 80 Euro) USB-Mikro, mit dem man einfach direkt loslegen kann und nicht erstmal hunderte von Treiber installieren muss? Werde das Mikro ausschliesslich nur für TeamSpeak und Skype nutzen. Würde ausserdem ein Komplettpaket bevorzugen (also mit Arm, Popschutz, evt. Software für Abstimmungen)

(hab von Mikrofonen nicht so viel Ahnung, entschuldigt deshalb mein Unwissen zu den spezifischen Klassen die es da gibt )

Und: stimmt es, dass das Rauschen der Mikrofone häufig durch das Netzteil des Computers und des Gehäuses entsteht? Und wäre es deshalb sinnvoller, ein Mikro mit externer Stromversorgung zu kaufen?

Freue mich auf die Antworten :) _______________________________________________________________

Antwort
von Streamer, 19

http://www.amazon.de/Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteri... plus Popschutz und Stativ

Ein Rauschen sollte man über ein ordentliches Netzteil nicht bekommen, manche günstigen Laptop-Netzteile machen da Probleme aber sonst sollte es da nicht zu nennenswerten Problemen kommen. 

Kommentar von LF1FR ,

Vielen Dank!

Tja, ich schätz mal Fertig-Pc_Netzteile sind bestimmt nicht die besten :/

Kommentar von Streamer ,

sollte trotzdem nicht zu Problemen kommen. Mach dir dadrüber mal keine Sorgen. Viel eher sollte man sich überlegen, ob man wirklich auf die Möglichkeit verzichten möchte, sich selbst abhören zu können. Wenn einem die Qualität der eigenen Aufnahmen wichtig ist, ist das schon sehr praktisch. Leider haben das nur wenige USB-Mikrofone (bzw. in einer etwas höheren Preisklasse... da kann man sich aber dann auch überlegen, ob man ein klassisches Mikrofon plus Interface besorgt)... Ich denke die Vorteile die aufgenommene Quelle direkt zu hören liegt auf der Hand, wenn man vorhat z. B. zu Musik zu Singen kommt man kaum drum rum (außer man setzt irgendwie den Kopfhörer nur zur Hälfte auf oder sowas). Wie gesagt, kommt auf den Einsatzzweck an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten