Frage von selliholly, 29

Gutes und nicht kompliziertes Thema für ein kurzes spanisch Referat?

Hallo ihr lieben ;)

ich möchte in spanisch gerne ein Referat halten um meine Note etwas zu heben. Mein lehrer hat mir gesagt ich könnte mir einThema aussuchen. Es sollte natürlich etwas mit dem land der Kultur der Musik etc. zutun haben. Aber über die geographische oder politische Lage auf spanisch ein für die Mitschüler verständliches Referat zu gestalten klingt nicht gerade ansprechend. Eigentlich sollte es spannend für beide seiten sein, sprachlich nicht zu kompliziert und doch nicht nur irgendein "Gelaber" sein. Vielen dank für antworten :))

Antwort
von timon111, 19

Hallo,

ein mögliches Thema wäre die spanische Küche mit ein oder zwei spanischen Spezialitäten.
Auch wäre ein mögliches Thema einfach über die spanische Königsfamilie ein bisschen vorzutragen.

Lg

Antwort
von Monkeykong22, 12

Ich würde vielleicht etwas zu typisches zu essen mitbringen, sowas kommt gut an. Außerdem würde ich an deiner Stelle viele Bilder zeigen. Um das Thema spannender zu gestalten würde ich googeln welche Ereignisse stattgefunden haben, z.B. ob es Wahlen oder Einbrüche, Anschläge oder ähnliches in besonderen Teilen Spaniens gab. Zudem würde ich auf die Hauptstadt eingehen.

hoffe ich konnte helfen, sonst gerne fragen:)

Monkeykong22

Antwort
von popeletta, 19

Ich finde die Geografie eines Landes (z.B. Spanien) sehr spannend. Also ganz allgemein. Aber was deine Schüler mögen ist am Ende doch egal. Dem Lehrer muss es gefallen, der gibt dir ja ne Note ;)

Antwort
von KillerSteveHD, 14

Vielleicht etwas über die Traditionen und die Kultur in Spanien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten