Frage von Jayjay201599, 63

Gutes und kostenloses Videoschneideprogramm, welches?

Hi,

och möchte mehrere Videofetzen schneiden und dann zu einem Film zusammenfügen.

Wer kennt da ein gutes und kostenfreies Programm?

Danke an euch für Antworten(;

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 21

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)) LG.

Antwort
von sgt119, 31

VSDC Free Video Editor

Antwort
von Gummileder, 29

Davinci Resolv 12.5 von Blackmagic Design.

Antwort
von Nestea7997, 40

Nur ein Mal, oder möchtest du es ständig verwenden? Sonst kann ich dir die Testversion von Camtasia Studio empfehlen, damit habe gerne gearbeitet und man verstehts direkt.

Antwort
von Simon545, 23

Hitfilm 4 Express! Nutze ich selbst für Youtube Videos! Ist ziemlich gut für ein kostenloses Programm! Aber eben nicht das Beste! Aber was will man von einem kostenlosen Programm erwarten!

Zum Download geh auf die Seite Hitfilm 4 Express, gib deine Email an und lass dir dann den Download per Email zusenden!

Ich hoffe, das ich helfen konnte!

Antwort
von OnkelSchorsch, 25

Windows Movie Maker. Nach wie vor.