Frage von xxdmajaxxd, 40

Gutes und kostenloses Video Bearbeitungsprogramm?

Hi :) ich würde mir gerne ein Video bearbeitungs Programm runterladen. es sollte halt kostenlos sein. mir ist es egal, ob es schwer oder leicht zu bedinen ist, solange man alle wichtigen Funktionen drinnen hat, und je mehr es in die proffesionelle Richtung geht um so besser :) ich weis das die meisten kosten, aber kennt jemand ein KOSTENLOSES? achso und wenn noch jemand weis wo man sich das am besten runterlädt ohne sich Viren einzufangen währe es auch super ;) Lg - maja

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 8

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)
LG.

Antwort
von herja, 32

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/get-movie-maker-download

Antwort
von Videogruebler, 18

Schau mal hier:

http://www.fvalu.ch/index.php/film-und-videotechnik/gratis-videoschnitt.html

Antwort
von solichdaswissen, 19

Shotcut. Guck dir Tutorials auf YT an und du raffst es schnell

Kommentar von xxdmajaxxd ,

wo lade ich mir das am besten runter?

:)