Frage von Cengo385, 127

Gutes und kostenloses Spiele Aufnahme Programm für den PC?

Guten Tag liebe Community,

mit Bluestacks öffne ich an meinem PC Clash of Clans und möchte gerne Lets Plays machen, da ich sehr viele Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene kenne.

Ich habe es schon mit einigen Programmen probiert aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Das Programm sollte:

1.) Kostenlos sein 2.) Eine flüssige und gute Qualität aufweisen 3.) Einfach zu bedienen sein

Kennt jemand solch ein Programm? OBS, Fraps und LoiLo habe ich bereits getestet.

Danke für eure Antworten!

Antwort
von Denno2015, 96

Ich kann hier das empfehlen:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=27870

Microsoft Expression Encoder 4 mit Service Pack 2 (SP2)

Nach der Installation findest du im Programm Ordner auch ein Screen Capture Programm.

Antwort
von MillanMcMile, 61

Ich persönlich empfehle dir OBS (Open Broadcaster Software) das ist ein sehr gutes Aufnahme Programm mit dem du jedes beliebige Spiel, Software, etc. aufnehmen kannst.Eine andere Möglichkeit dieses Programm zu benutzen ist es, damit zu streamen. Dieses Programm benutzen außerdem sehr viele YouTuber. Hast du Probleme mit dem Einstellen kannst du dir Tutorials angucken um zu sehen wie das funktioniert. Wenn du mit diesem Programm nicht klar kommst, kannst du LoiloGameRecorder benutzen. es ist ebenfalls kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Der Nachteil an diesem Programm ist, dass du nur das komplette Fenster aufnehmen kannst und nicht einen kleinen Teil eines geöffneten Fensters. Das bedeutet wenn du z.B. ein Spiel auf Spieleaffe spielst kannst du nicht das Spiel an sich aufnehmen, sondern du musst deinen ganzen Brower aufnehmen und dann im Bearbeitungsprogramm den Rand wegschneiden. Ich hoffe du findest diese Antwort sehr hilfreich!

Mfg Milan

Antwort
von Triforceguard, 39

Eigendlich wurde OBS ja schon oft genug vorgeschlagen, ich will aber auch noch meinen Senf zu der Sache abgeben.

Wie Flüssig deine Videos sind hängt größtenteils von deiner Hardware ab. Wenn Spiele bei dir eh schon mehr schlecht als recht laufen, kannst du es mit jeder Software vergessen.

OBS ist zwar gut, aber niemals Einsteigerfreundlich. Schau dir am besten Tutorials dazu an.

Rohdateien können schnell ziemlich groß werden Pass auf, dass auf dem Datenträger, auf den du schreibst immer genug Platz ist. OBS ist eh schon relativ gut die Dateien zu komprimieren

Antwort
von HenrikHD, 56

Es gibt kein Aufnahmeprogramm welches Kostenlos, Umfangreich und  zugleich noch performanceschonend ist. Das ist alles immer eine Frage der einstellungen.

Ich Rate dir zu OBS, das ist immernoch das beste kostenlose...

Kommentar von Cengo385 ,

Umfangreich brauch es garnicht zu sein, es soll lediglich CoC in flüssiger Qualität wiedergeben können ^^

Kommentar von HenrikHD ,

Das flüssige ist immer nur eine frage der einstellungen^^

Kommentar von Triforceguard ,

Ich sehe nicht, welche der Kriterien OBS nicht erfüllt... Performance ist super und der Umfang ist weit jenseits einiger Kostenpflichtiger Programme.

Antwort
von b3nniL, 69

Shadow Play ? von NVIDIA ist eigentlich ganz ok :D 

Kommentar von HenrikHD ,

Mit Shadowplay oder Gaming Evolved kann man fenster nur schwer aufnehmen^^

Kommentar von b3nniL ,

Ja das stimmt!, aber es ist möglich und ich dachte er kann es ja wenigstens versuchen :D 

Antwort
von Affenface, 50

Das ist ja bluestakes dan hol dir das ein Aufnahme Programm das gibt's viele und gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community