Frage von KuddelMuggel, 54

Gutes und kostenloses Schneideprogramm für Windows 10?

Ich möchte gerne ein Musikvideo mit Filmszenen machen. Und da ich nur bestimmte kurze Sequenzen brauche, die auch nicht unbedingt im Film hintereinander kommen, muss ich sie rausschneiden. Gibt es „sowas wie Audacity nur für's mp4-Format“? Und nicht Windows Movie Maker

Lg, KuddelMuggel

Antwort
von staffilokokke, 42

Mit dem Boilsoft Videospiltter, kann man Sachen rausschneiden und sie dann im Originalformat ohne Qualiverlust abspeichern. Dauert dann nur Sekunden. Ist aber reine Schnittsoftware und man kann keine Szenen zusammentüfteln. 

Kommentar von KuddelMuggel ,

Das würde ich dann mit dem Windows Movie Maker machen

Kommentar von staffilokokke ,

Dann brauchst Du einen Splitter. Gibt auch kostenlose.

Antwort
von ByteJunkey, 45

Da ich kaum kostenlose und gute "Schnittprogramme" kenne, würde ich dir empfehlen die Testversion/-Zeit von Adobe Premiere Pro zu nutzen, denn das ist das beste Videoschnitt und -bearbeitungsprogramm, was ich kenne.

Hope it helps ;)

Antwort
von Lazarius, 29

Du kannst es mit Avidemux versuchen.

http://www.chip.de/downloads/Avidemux-64-Bit_65944524.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community